Ostbund

Ostbund

Der Ostbund ist der Jüngste im Bunde. Er wurde am 13. August 2011 im Rahmen der Mauerbaufeierlichkeiten in Berlin gegründet. Er umfasst alle „Neuen Bundesländer“ oder wie wir es sagen, das Gebiet der Sonderbewirtschaftungszone SBZ.

Der Ostbund veranstaltet im Jahr verschiedene Aktiviäten, wie die HintnerJugendSpiele, Schiffe versenken und den Gurkensturm. Wann und wo dies statt findet kannst du unserem Veranstalungskalender entnehmen.

Vorstand

Carsten Natzke
1. Vorsitzender

Tom Strauss
2. Vorsitzender

Alexander Frehse
Schatzmeister

Die Elitäre Bewegung – OG Potsdam

Innerhalb des Ostbunds hat sich die Ortsgruppe (OG) Elitäre Bewegung gegründet, um der Jugend in der roten Hochburg des Landes Brandenburg Halt und Zuflucht zu geben. Inmitten eines zunehmenden braunen Sumpfes ist es wichtig, Zusammenhalt und Entschlossenheit zu vereinen.

Mitglied werden

Mitglied kann und sollte jeder werden, der aktiv an der Teilung Deutschlands mitwirken möchte und sich nach einer Alternative zu Jugendgangs (in Berlin) oder Kameradschaften (im Rest der SBZ) sehnt.

Dazu einfach den Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und an die angegebene Adresse schicken oder zu einer unserer nächsten Veranstaltungen mitbringen.

Wir freuen uns auf deinen Beitrittswunsch!

Kontakt

Du hast Fragen? Dann scheue dich nicht und schick uns eine E-Mail.

Kontakt: ostbund(at)hintnerjugend.de